top of page
Suche
  • sebastiangissinger

Rückblick: Ründerother Adventstombola 2017

Aktualisiert: 4. Sept. 2023

Hauptgewinner und Vorratskammer freuten sich!


Auch das Jahr 2017 war ein gutes Jahr für den Losverkauf. Die beliebten Lose des Aktivkreises Ründeroth gingen wieder weg wie warme Semmeln. 50 Cent pro Stück ist ein guter Preis und ganz nebenbei tut man damit etwas für den guten Zweck. Traditionell unterstützt der AK die Vorratskammer Engelskirchen mit der Hälfte der Erlössumme. Somit konnten abermals 1500,- € an die beiden Leiterinnen der Vorratskammer Frau Maria Luise Prinz und Frau Liane Hess überreicht werden. Jeden Freitag können Bedürftige die Vorratskammer im alten Rathaus in Ründeroth nutzen und bekommen dort Lebensmittel ausgehändigt.


Die verbleibende Hälfte des Erlöses nutzt der Aktivkreis weiterhin um laufende Instandhaltungsarbeiten an der Ründerother Weihnachtsbeleuchtung vorzunehmen. Wie in vielen anderen Orten auch, ist eine Weihnachtsbeleuchtung eine teure Angelegenheit. Als Eigentümer kommt der Aktivkreis für deren Unterhalt komplett alleine auf.


Für die rege Spendenbereitschaft seiner teilnehmenden Mitglieder bedankt sich der Aktivkreis ganz herzlich. Erst durch die zahlreichen Gewinn-Spenden und die  fleißigen Los-Verkäuferinnen und -Verkäufer in den teilnehmenden Geschäften wird diese Tombola ermöglicht.


Ein nicht minder breites Strahlen im Gesicht hatte der diesjährige Gewinner des Hauptgewinnes Herr Dieter Papendick. Er freute sich riesig über den TUI-Reisegutschein im Wert von 500,- €. Der Spender Stephan Lang vom Reiseservice Lang gratulierte ihm herzlich und wünschte eine gute Reise.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page