top of page
Suche
  • sebastiangissinger

Rückblick: Maikirmes in Ründeroth 2017

Aktualisiert: 4. Sept. 2023

Zum ersten Mal hatte die Gemeinde Engelskirchen als Veranstalter dieses Jahr den Versuch unternommen, die Maikirmes an vier Tagen stattfinden zu lassen. Bisher gab es das nur, wenn der 1. Mai-Feiertag auf den Freitag fiel. Dieser Schritt wurde unternommen, um die Kirmes auch in Zukunft für externe Schausteller attraktiv und lohnenswert zu halten. Als Resümee kann man sagen, dass die Schausteller und auch die Ortsvereine und Institutionen mit ihrem Getränkeausschank sehr zufrieden waren. Ein Grund mag natürlich auch das tolle Wetter gespielt haben.


Das Bühnenprogramm – präsentiert vom Aktivkreis – kam wie jedes Jahr auch gut bei den Zuschauern an. Als besonderes Highlight wurde der erste Gottesdienst auf dem Autoskooter besonders stark besucht. Wir konnten dort über 200 Besucher begrüßen und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Unser Dank gilt auch an dieser Stelle allen daran beteiligten Helfern.


Gekrönt wurde die Kirmes neben dem 42 m hohen „Action“-Überschlag natürlich vom traditionellen Feuerwerk am Montagabend.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page