top of page
Suche
  • sebastiangissinger

Rückblick: Maikirmes in Ründeroth 2016

Aktualisiert: 3. Sept. 2023

Die Ründerother Kirmes, im Oberbergischen immer die erste des Jahres, war sehr gut besucht. Mit ihrer Tradition, die sogar bis ins Mittelalter zurückgeht, ist sie weithin bekannt. Über 50 Aussteller lockten mit ihren Angeboten. Dazu kommen – wie in Ründeroth üblich – die ortsansässigen Vereine und Anlieger, die die Kirmes durch ihren eigenen Getränkeausschank erst so heimelig und familiär machen.


Das Bühnenprogramm des Aktivkreises wurde sehr gut besucht. Das Wetter tat sein Übriges. Es gab wieder eine bunte Mischung aus Bands, Kindertanzen, Modenschau usw. Zum ersten Mal auf der Kirmes dabei waren das Blasorchester die „Engelsbläser“. Sie sollen möglichst regelmäßig den Sonntagmittag mit Swinging Beats in Schwung bringen.


Zu guter Letzt zeigten die Pyrotechniker am Montagabend, was in ihnen steckt. Der Himmel über Ründeroth leuchtete in tollen bunten Farben.

.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page